RÜGEN

In 200km Meer

Unser erklärtes Lieblingsziel für Kurztrips ist die Insel Rügen. Mit nicht mehr als 200km Entfernung gibt es fast keinen schneller zu erreichenden „Lass die Seele baumeln“- Spot

Where´s the best place?

Wir sind ja durchaus bekennende Hotelgäste und finden es immer spannend, kleine, gemütliche Hotels zu entdecken. Anja achtet da eher auf den Spa-Bereich, mein Augenmerk liegt eher auf dem Frühstück. Das Zimmer spielt für uns wirklich nur eine Nebenrolle und sollte einfach nur sauber sein.

Early Bird

Ich liebe es nach dem Aufstehen (manchmal sehr früh, zum Leidwesen von Anja), etwas zu unternehmen ohne eine Menschenseele zu sehen. Danach geht es zum Frühstück und da heißt es – entschleunigen – es kann vorkommen, dass wir bis 11 Uhr sitzen, den Kaffee genießen und uns am reichhaltigen Buffet bedienen.

Wobei das bei Anja dann meist bedeutet, dass sie ihren Koffeinspiegel auf ein Level anhebt,bei welchem andere bereits einen Herzkasper bekommen. ;-)

Zu unseren Favoriten auf Rügen gehören die üblichen Verdächtigen. Neben Sassnitz, Binz, Sellin und weiteren bekannten Orten, gehört Vitt auf jeden Fall dazu.

Vitt ist ein kleines Fischerdorf nahe Kap Arkona. Gerade im Winter bzw. außerhalb der Saison ist es traumhaft ruhig und man kann den Fischern zusehen oder einfach nur am Strand spazieren gehen.

Am besten in der Nebensaison

Sobald die gepackten Taschen im Auto landen (wir das Auto packen) und wir uns auf den Weg machen, steigt die Vorfreude auf das Meer, die salzige Luft und dieses Gefühl der Gelassenheit. Wir empfehlen Euch definitv Rügen in der Nebensaison zu besuchen. Ihr entdeckt Orte, welche einem sonst vor lauter Menschenmassen verborgen bleiben. Auch wenn man nicht ins Wasser springen kann, gibt es so viel zu entdecken.

Eines unserer Lieblingsziele

Der nächste Abstecher ist schon geplant.

OBEN